Da die Welt vor immer größeren Umweltproblemen wie der globalen Erderwärmung und der Abholzung der Wälder steht, hat unser spanischer Produktionsstandort Medinsa am 06.11.2021 den Auftakt für mehrere Aufforstungstage gegeben.
Eine Gruppe von freiwilligen Helferinnen und Helfern hat sich im Parque de Espartales de Alcalá de Henares in der Nähe von Madrid getroffen, um eine Vielzahl von Bäumen und Sträuchern zu pflanzen. Insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich an der Bepflanzung und halfen bei der Wiederaufforstung der großen Parkanlage Gran Parque de Espartales. In der ersten Aufforstungsaktion wurden insgesamt 230 einheimische Baum- und Straucharten gepflanzt wie beispielweise Erdbeerbäume, Majuelos (Eingriffeliger Weißdorn), Lavendelsträucher und Olivenbäume.
Die freiwilligen Aufforstungstage werden jeden Samstag im November stattfinden. Es wird von einer Teilnahme von insgesamt 80 freiwilligen Medinsa Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgegangen. Und das Ziel steht immer klar im Fokus: 1.000 Bäume pflanzen – eine tolle Aktion!