Skip to main content
Zurück

Aktuelles

Engagement

Aristo Pharma unterstützt in diesem Jahr Apotheker ohne Grenzen im Libanon

Behandlung Gips eines Kindes im Libanon

Seit Beginn des Jahres gehört das Primary Healthcare Center im Beeka-Tal im Libanon zu den Projekten des Vereins Apotheker ohne Grenzen. Das Gesundheitszentrum, das 15 km von der syrischen Grenze entfernt liegt, gewährleistet den Zugang zu medizinischer Versorgung für syrische Flüchtlinge und Bedürftige innerhalb der libanesischen Bevölkerung zu gewährleisten. 64 Mitarbeitende behandeln jeden Monat mehr als 7.000 Patientinnen und Patienten und führen mehr als 15.000 medizinische Behandlungen durch.

Für Geflüchtete und in Armut lebende Einheimische sind die Kliniken erste Anlaufstelle und oftmals die einzige Möglichkeit für eine medizinische Versorgung. Und so kommen viele syrische Flüchtlinge und Libanesinnen sowie Libanesen in das Zentrum, um beispielsweise bei Erkältungskrankheiten behandelt zu werden.

Insgesamt gibt es im Beeka-Tal unter gleicher Trägerschaft zwei Kliniken mit einem beachtlichen Leistungsspektrum: Orthopädie, Gynäkologie, Pädiatrie, Augenheilkunde, Kardiologie, Zahnheilkunde wie auch Radiologie.

In den letzten Monaten hat Apotheker ohne Grenzen die Versorgung mit medizinischen Verbrauchsmaterialien der Kliniken sichergestellt.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer diesjährigen Spende für das Projekt Primary Healthcare Center ebenfalls einen kleinen Beitrag leisten und so das ehrenamtliche Engagement sowie die wertvolle Arbeit von Apotheker ohne Grenzen unterstützen können.

Go to top