Bereits seit 2016 unterstützt Aristo Pharma das Caritas Arztmobil in Berlin – so auch in diesem Jahr.
Das Arztmobil ist seit 1995 im Einsatz und richtet sich an Wohnungslose und Menschen ohne Krankenversicherung. Das Team besteht aus Ärztinnen und Ärzten, Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern sowie Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern, die eine medizinische Basisversorgung und Seelsorge anbieten.
Aristo Pharma fördert das Caritas Arztmobil erneut mit einer Geldspende in Höhe von 10.000 Euro. „Im letzten Jahr wurden knapp 2.000 Behandlungen durch das Arztmobil in Berlin durchgeführt – das ist auch dank der Unterstützung von Aristo Pharma möglich.“ – so Prof. Dr. Ulrike Kostka, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes.
Seit 2018 sammeln Mitarbeitende der Aristo Pharma Gruppe zusätzlich Kleidung und Sachspenden, die nach Kategorien sortiert und verpackt an die Caritas übergeben werden: in diesem Jahr 35 prall gefüllte Kartons mit teilweise neuwertiger Kleidung, Schuhen, Anzügen, aber auch Kinderspielzeug. Die Spenden kommen in diesem Jahr unter anderem dem Frauenhaus, der Caritas Kleiderkammer in der Berliner Residenzstraße, hilfsbedürftigen Menschen auf der Straße und Flüchtlingen zugute.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich im Rahmen dieser Aktion beteiligt haben!