Skip to main content
Back

Career

Aristo Pharma

Logistik Manager (m/w/d)


Temporary employment

Über uns

Weil jeder Mensch ein Recht auf Gesundheit hat.

Aristo Pharma wurde 2008 aus dem Zusammenschluss verschiedener pharmazeutischer deutscher Traditionsunternehmen gegründet. Das Unternehmen aus Berlin hat sich durch ein eigenes Logistikzentrum, fünf Produktionsstandorte in Deutschland und Spanien sowie zahlreiche Vertriebsstandorte als feste Größe im Pharmamarkt etabliert. Die Gruppe vermarktet Generika, verschreibungspflichtige Original- und OTC-Produkte in zwölf Ländern. Die Mission von mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: die zuverlässige und bezahlbare Versorgung mit hochwertigen Medikamenten.

In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung.

Zur Unterstützung unserer Abteilung Supply Chain Management suchen wir in Elternzeitvertretung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Logistik Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung und GDP-konforme Import- und Exportlogistik von Fertigarzneimitteln im internationalen Umfeld.
  • Überwachung und Steuerung der Warenverfügbarkeit in Konsignationslägern.
  • Zentrale Schnittstelle zwischen den Auslandsniederlassungen und Lägern, internationalen Kunden und Spediteuren sowie internen Abteilungen (z.B. Zulassung, QS, Buchhaltung).
  • Beantragung von Exportdokumenten
  • Terminüberwachung insbesondere von Transport, Musterversand, Freigabeanalytik und Chargenfreigabe
  • Koordination übergreifender Fragen (z.B. Beantragung von Zertifikaten und Dokumenten)
  • Periodische Abrechnung, sowie Reklamations- und Retourenbearbeitung
  • Abwicklung der Bereitstellung von Mustern und Substanzen für Zulassungszwecke und Importkontrollen
  • Statistische Meldungen, wie z.B. Intrastat
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Sonderaufgaben, wie z.B. der jährlichen Budgetplanung und der Jahresinventur

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Fach- / Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung im internationalem Handel (EU und Drittländer) und der Auftrags- und Zollabwicklung
  • strukturierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen.
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachen von Vorteil.
  • versierter Umgang mit MS-Excel sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen (idealerweise SAP Einkaufsmodul).
  • Berufserfahrung im Supply Chain Management in der Pharmaindustrie von Vorteil
  • Ihre Perspektiven:

  • ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits: 30 Tage Urlaub p.a., betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tagen pro Woche, kostenfreie Parkplätze, BVG Firmenticket, Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft und Kooperation (Urban Sportclub)
  • Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, durch flexible Vertrauensarbeitszeiten
  • eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse
  • vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und das Arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team
  • ein flaches Hierarchiesystem, das kurze Kommunikationswege ermöglicht, schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse fördert und unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen
  • tägliches Mittagessen in unserer eigenen Kantine

 

​​​​​​​Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: bewerbung@aristo-pharma.de.

 

Kontakt

Denise Achkar

Mitarbeiterin der Personalabteilung

Tel.: +49 30 71094 - 4109

Apply now
Go to top